Unser Forum ist stetig gewachsen und wo viele, unterschiedliche Menschen zusammenkommen, braucht es Regeln, die wir neu überarbeitet haben.
Wir möchten Euch bitte, die Regeln einzuhalten und Verstösse dem Team zu melden.
Um im Forum mitdiskutieren und alles nutzen zu können, musst du Dich registrieren lassen.
Eine Anmeldung ist kostenlos und Du verpflichtest Dich damit zu nichts!
1. Allgemeines
Beiträge, die gegen das Grundgesetz verstoßen, rassistisch, rechtsradikal, sexistisch oder verfassungswidrig sind, gegen die guten Sitten verstoßen oder beleidigend sind, werden ohne Vorwarnung gelöscht. Dies können die Admins oder die Moderatoren veranlassen.
2. Umgangsformen
Die Anredeform bei den Dog-Friends ist das "Du".
Im Forum ist die übliche Netiquette zu wahren. Ihr kommuniziert hier mit anderen Menschen, daher sind Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnliches zu unterlassen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung und letztendlich mit Ausschluss aus dem Forum gerechnet werden.
Jeder User hat seinem Gegenüber den Respekt entgegenzubringen, den er jedem Menschen im wirklichen Leben auch entgegenbringen würde.
Fühlt sich ein Mitglied durch eine Äußerung eines anderen Mitglieds in einem Bereich des Forums persönlich verletzt, sollte er den zuständigen Moderator oder einen Admin informieren.
Den Anordnungen der Admins und Moderatoren, ist unbedingt Folge zu leisten.
3. Vorstellung
Wir bitten alle neuen Mitglieder, sich und Ihre Vierbeiner nach der Freischaltung des Accounts kurz vorzustellen. Danach habt Ihr nur für einige Foren die Lese-und Schreibberechtigung.
Für das gesamte Forum werdet Ihr erst bei aktiver Teilnahme am Forum, freigeschaltet.
Wer sich innerhalb einer Woche nach der Freischaltung nicht vorgestellt hat, wird wieder gelöscht.
4. Löschung von Usern
User die sich länger als 6 Monate nicht mehr ins Forum eingeloggt haben, werden nach schriftlicher Erinnerung gelöscht, da wir davon ausgehen, dass kein Interesse mehr am Forum besteht.
Eröffnet ein User mehrere Accounts, werden diese umgehend gelöscht.
5. Titel und Inhalt der Threads
Verwende beim Eröffnen eines Themas bitte einen aussagekräftigen Titel! Wenig aufschlussreiche Titel werden von den Moderatoren editiert. Unterlasse bitte im Titel nur in Grossbuchstaben zu schreiben!
Vergewissere Dich vor dem einstellen des Threads, ob es das Thema schon gibt. Benutze dafür die Suchfunktion des Forums!
Den gleichen Beitrag bitte nicht mehrfach oder in mehrere Unterforen posten! Doppelte Einträge werden gelöscht.
9. Beiträge und Zitate
Das Team des Forums ist berechtigt, Beiträge zu bearbeiten, zu verschieben, zusammenzuführen, zu sperren oder zu entfernen.
Wir bitten darum, dass sich alle User um eine möglichst korrekte Schreibweise bemühen, sowie die Groß- und Kleinschreibung beachten.
Jeder User ist für den Inhalt des Beitrages selbst verantwortlich.
Beiträge, die geschrieben wurden, werden bei Austritt oder Rauswurf eines Users nicht gelöscht. Darauf besteht auch kein Anspruch, denn es würde Threads aus ihrem Zusammenhang reissen. Alle geschriebenen Beiträge und Bilder werden freiwillig diesem Forum zur Verfügung gestellt.
Zitate oder ganze Texte fremder Personen oder Internetseiten bitte nur mit Quellenangabe posten!
Ein Kopieren oder Weiterleiten von Postings oder ganzen Threads in andere Foren etc., ohne Erlaubnis des Urhebers, ist nicht gestattet.
Zitiere andere Beiträge nur, wenn es für das Verständnis deines Beitrages wirklich nötig ist. Vor allem ineinander verschachtelte Zitate machen einen Thread sehr unübersichtlich.
Benutze für das Zitieren die Zitat-Funktion, damit das Zitat auch klar ersichtlich ist.
6. Bilder und Signatur
Bilder dürfen die Grösse von 500 x 500 Pixel und 100 kb nicht überschreiten. Beim Einstellen von Bildern ist zu beachten, dass es eigene Bilder sind oder man das Nutzungsrecht besitzt.
Die Bannergrösse in der Signatur darf 500 x 100 Pixel und 50 kb nicht überschreiten.
Bei Nichtbeachtung werden Bilder auf URL gesetzt und Banner gelöscht!
Bitte keine Links in die Signatur setzen, nur die eigene Hunde-HP darf mit dem Banner verlinkt sein.
7. Werbung
Kommerzielle Werbung ist im Forum nicht erwünscht und wird ebenfalls kommentarlos gelöscht, es sei denn es handelt sich um einen Partner der Beaglefriends. Ein Link zur privaten, nicht kommerziellen Hunde-Homepage des Users ist im Profil möglich, damit wird der WWW-Button unter jedem Post des Betreffenden wählbar.
8. Vermittlung von Tieren
In diesem Forum werden KEINE Hunde bzw. andere Tiere vermittelt, weder von Züchtern, noch von Privatpersonen, noch von Tierschutzorganisationen.
9. Sonstiges
Ankündigungen in den einzelnen Foren ergänzen die Regeln und sind ebenfalls zu beachten!
Einzelfälle, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, werden von den Admins je nach Lage entschieden.
User die länger als 6 Monate nur passiv am Forum teilnehmen, werden zurückgestuft und haben nur für die Hauptforen Lese-und Schreibberechtigung.
Die Admins behalten sich das Recht vor, Personen die negativ aufgefallen sind, vom Forumsgeschehen auszuschließen und auch eine Wiederanmeldung nicht zu akzeptieren.